Schamanische Hypnose

 

Was ist Hypnose?

 

Hypnose kommt aus dem altgriechischen und bedeutet Schlaf.

Bereits mehrere alten Kulturen kannten die Wirksamkeit dieser Methode.

So stellten schon die alten Ägypter den hypnotischen Zustand in ihren Schriften/Hieroglyphen und Tempelmalereien dar. 

Die Sumerer verfassten ebenfalls Aufzeichnungen  über die hypnotischen Bewusstseinsveränderungen, genauso wie sie in den indischen Veden zu finden sind.

 

Was aber ist Hypnose?

 

Hypnose ist:

  • ein Bewusstseinszustand
  • die mentale Bereitschaft eines Menschen Suggestionen/Vorschlägen zu folgen
  • das Umgehen des kritischen Teils des Bewusstseins
  • das Etablieren von akzeptablem selektivem Denken

 

Was ist schamanische Hypnose?

 

Basierend auf jahrelanger Erfahrung mit der "klassischen Hypnose" erlernte ich die schamanische Hypnose unter anderem vom Prä-Inka Schamanen Jose Carlos Reyes Ravenna. 

Dieser ist traditioneller Schamane der Nasca-Paracas Kultur und Hypnotherapeutischer Coach, Master-Trainer für Neurolinguistisches Programmieren. Er verbindet altes schamanisches Wirken mit moderner Hypnosetherapie.

 

Somit beruht die schamanische Hypnose auf klassischen Hypnosetechniken, die  mit schamanischen Elementen kombiniert werden.

 

 

Was bewirkt die schamanische Hypnose?

 

Die Hypnose selbst ist auch eine alte schamanische Technik, die uns erlaubt den Zweifler und Kritiker in uns "auszuschalten" und an "ihm" vorbei zu unserem Unterbewusstsein vorzudringen.

Dies geschieht, in dem der Klient liebevoll aber klar in einen Trancezustand geführt wird.

Der Zustand der dabei erreicht wird, ist der Zustand zwischen Schlaf- und Wachbewusstsein.

 

Der Hypnotisand schläft nicht, sondern ist bei Bewusstsein und kann auch Vorgefallenes/Erlebtes nach der Hypnose wiedergeben.

In diesem Trancezustand kann auf unbewusste Erinnerungen zugegriffen werden, genauso wie neues Erleben erfahren werden.

Bei der schamanischen Hypnose erfährt der Klient Unterstützung durch Krafttiere, Spirits, Elemente und andere schamanische Wirkkräfte.

Durch die Zuhilfenahme dieser schamanischer Elemente und der besonders geschütze Raum, wirkt die schamanische Hypnose besonders effektiv und schnell.

 

So versetzt uns die schamanische Hypnose in die Lage, selbstverantwortlich unser Leben zum Positiven zu gestalten, indem wir gewollt Einfluss auf Gedanken, Gefühle und unser Handeln nehmen können.

 

Wofür eignet sich die schamanische Hypnose?

  • Steigerung des Selbstwertgefühles, positives Denken
  • Veränderung und Auflösen von blockierenden Glaubenssätzen und Handlungsweisen
  • Veränderung von Suchtverhalten wie zB. dem Rauchen
  • Stressabbau
  • tiefe Entspannungszustände/Kraft tanken
  • Schlafstörungen auflösen
  • Befreiung von Ängsten
  • Gewichtsreduktion
  • Linderung chronischer Schmerzen
  • Sprechstörungen abbauen
  • Entwicklung spiritueller Kräfte
  • Aktivierung der Selbstheilungskräfte
  • Rückschau in frühere Leben
  • Bei gesundheitlichen und psychischen Beschwerden, ist es nötig, diese vorab mit einem Arzt/Heilpraktiker oder Psychologen abzuklären und sicherzustellen, dass die Anwendung von Hypnosetechniken für dich geeignet ist.

 

Was erwartet dich bei einer schamanischen Hypnosesitzung?

Vor jeder Hypnose findet ein ausführliches Vorgespräch statt.

Hier klären wir achtsam  welche Aspekte du gerne verändern möchtest.

Gemeinsam legen wir ganz genau fest, was in der Hypnose geschehen darf und soll.

Nur das, was wir im Vorfeld mit deinem Einverständis besprochen haben, wird in der Hypnose stattfinden.

In einem abschließendem Gespräch, nach Auflösung der Trance, helfe ich Dir, das Geschehene zu verstehen und bereite dich auf kommende Veränderungen vor.

 

Je nach Schweregrad eines Themas, welches Veränderung erfahren darf, benötigt man in der Regel zwischen einer und fünf Sitzungen damit damit eine wirkliche Veränderung vollzogen werden kann.

 

Ich nehme die Sitzungen auf Wunsch sehr gerne auf, so dass du sie dir zuhause anhören kannst.

 

Sitzungsablauf:

1. Termin: Vorgespräch

 

2.. Termin: Hypnosesitzung

 

 

Schamanische Hypnose erlernen?

 

Termine für die Ausbildung Schamanischen Hypnose, die im Herbst 20 statt findet, werden noch bekannt gegeben.

 

 

 

Terminvereinbarung unter +49 016094104029+49 016094104029.oder unter Anmeldung

Aktuell 2020

Mache einen Skypetermin!

 

 

Holistic Pulsing

Start der Ausbildung:

10.- 12.07.20

 

Grundausbildung Schamanismus

28. - 30.08.20

 

Anmeldung hier

 

 

 

 

 

 


Anrufen

E-Mail

Anfahrt